Rückreise

Und schon sind die 4 Wochen auch schon wieder um. Die ersten beiden gingen sehr langsam vorbei, aber die letzten beiden dafür um so schneller. Am vorletzten Abend waren wir Sushi essen im „Crazy Sushi Fever“, was ziemlich gut war (besser als in Deutschland!). Am letzten Abend waren wir im „AJ Spurs“, einem echt urigen Steakhouse. Ich hatte noch nie so ein leckeres Steak !!!

Ob ich solch eine Reise nochmal machen würde? Jederzeit wieder! Es war eine tolle Erfahrung, von der ersten bis zur letzten Minute! Und Kalifornien möchte ich auf jeden Fall wiedersehen, vielleicht schon 2014 bei einem Urlaub mit meiner Frau. Dann nehmen wir uns natürlich auch genug Zeit um mehr vom Westen der USA zu sehen.

Die Rückreise habe ich in einigen wenigen Bildern festgehalten, es war ja 6 Stunden lang dunkel da wir durch die Nacht geflogen sind. In San Luis Obispo ging es wieder mit einer Turboprop Maschine los, uns zwar nach Los Angeles.kDSC01497

Das ist der Highway 101 nach Atascadero:kDSC01501

Im Landeanflug auf L.A. kann man nur erahnen wie gigantisch diese Stadt ist. Und sie liegt immer im Smog bzw. Nebel:kDSC01525

Rechts neben meinem Flieger (wieder eine 747 aber von Lufthansa) stand ein nagelneuer A380 von Singapore Airlines. Was für ein Riesenvogel!kDSC01531

Und nochmal von hinten:kDSC01540

Auf dem Rollfeld überholten wir plötzlich einen Hello Kitty Flieger:kDSC01552

Das allerschärfste: Hier stand der Jet von Newzealand Airlines auf den der Drache Smaug aus dem gerade angelaufenen Kinofilm „The Hobbit – The Desolation Of Smaug“ lackiert wurde:kDSC01569

Die Unterhaltung an Bord war grandios. Die Fluginformation konnte man jederzeit aufrufen, dort wurde angezeigt wo man ist, und es gab eine 3D-Ansicht wie es draußen aussieht, man hätte aber auch aus dem Fenster sehen können ;-). Außerdem gab es neben den Nachrichten eine Filmauswahl, in 6 Genres konnte man je 10-15 Filme wählen. Auf dem Hinflug gab es einen Bildschirm für alle, aber hier hatte jeder seinen eigenen. Sehr gut.kDSC01575

Nach zwei Stunden (es war schon dunkel) gab es das Abendessen, man durfte zwischen Lachs mit Kartoffeln oder Nudeln mit Pesto wählen. Da ich Pasta liebe war klar was ich nehme. Zu trinken wollte ich ein Kölsch, aber der sehr freundliche Steward hatte nur Warsteiner aus der Dose im Angebot. Naja, man kann eben nicht alles haben :-)kDSC01582

Zurück sind wir nicht so einen großen Bogen auf der Landkarte geflogen wie auf dem Hinweg, ich nehme an das hat mit den Jetstreams zu tun die nach Osten wehen:kDSC01583

Als es draußen noch dunkel war gab es dann Frühstück, ein Omelette mit Kartoffelkrustis und ein Brot mit Erdbeermarmelade. Yummi!kDSC01588 Aus dem Unterhaltungsprogramm hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits „R.I.P.D.“, „Elysium“ und die erste Stunde von „Wolverine“ gesehen, weil an Schlaf nicht zu denken war. In der Business-Class vor mir meinte eine Mutter ihre 2 Jahre alte Tochter auf einem Interkontinentalflug mitnehmen zu müssen, welche alle 10-15 Minuten durch lautes Kreischen deutlich machte dass ihr irgendwas nicht passt. Und direkt hinter mir hat eine Tussi das komplette Comedy Angebot auf dem Schirm und gackerte Laut durch den ganzen Flieger.

Dann wurde es so langsam hell am Horizont, das folgende Bild ist 5 Minuten vor Sonnenaufgang entstanden:kDSC01590

Das ist irgendwo über Belgien, mit dichter Wolkendecke. Wir sind bereits nicht mehr auf der Reiseflughöhe von 33.000 Fuß (ca. 11.000 Meter), ist schon interessant wie die Luftschichten die Wolken tragen …kDSC01597

Landeanflug auf Frankfurt, man sieht deutlich das Bankenviertel und etwas rechts davon den neuen EZB-Tower. kDSC01603

Das war sie also nun, die 4 wöchige Reise nach Kalifornien. Was für eine einmalige Erfahrung!

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht meinen Blog zu lesen, ich werde hier erstmal keine neuen Beiträge posten, lasse ihn aber natürlich im Netz. Bis dann!

Reiten am Strand

Mittwoch Mittag sind wir mit 3 Pferden nach Morro Bay gefahren, um dort am Strand entlang zu reiten. Jeff nahm Bunny mit, Katrina hatte Verbena dabei und ich sollte auf Sophie reiten. Bis auf Bunny war von den Pferden noch keines je am Meer, und auch ich war noch nie mit Pferd am Meer. Weiterlesen

Hearst Castle

Gestern abend fuhren wir zu einer Führung durch eine Sehenswürdigkeit hier in Kalifornien, und zwar zum Hearst Castle. Hier hat ein Zeitungsverleger namens W. R. Hearst – einer der ersten Medienmogule der USA – sich in den 20er, 30er und 40er Jahren ein Anwesen geschaffen dass seinesgleichen sucht. Weiterlesen

Team Sorting

Gestern abend waren wir bei einem Team Sorting Event in Paso Robles, es wurde von einer Ranch in kleinem Rahmen organisiert, sie hatten 20 Rinder da und es wurde bei Flutlicht draußen abgehalten. In Kalifornien gibt es fast nirgends Reithallen, wofür auch, es ist ja immer gutes Wetter :-) Also sind wir mit 3 Pferden hin, Jeff hat Bunny mitgenommen, Katrina nahm ihr neues Trainingspferd Smokey mit. Weiterlesen

Road Trip

Gestern ist Katrina mit mir nach „Thousand Oaks“ gefahren, ein Vorort von Los Angeles, um ein Pferd abzuholen dass Katrina ins Training nimmt. Unterwegs sind wir über Santa Margarita, San Luis Obispo, Santa Maria, Los Alamos und Los Olivos ins Santa Ynez Valley gefahren, der Ort an dem Jeff aufgewachsen ist. Ein wunderschönes Tal mit viel Agrarwirtschaft und Weinbau, aber auch vielen Ranches die dort noch Viehzucht betreiben. Weiterlesen

Gun Show

Heute waren wir nach dem Frühstück kurz bei „Boot Barn“ was einkaufen (eine Wrangler Cowboy Cut in 35/36 für knapp 40$, das sind umger. knapp 30 €), und danach waren wir auf einer „Gun Show“. Es wurde nicht geschossen, es war eher wie ein Flohmarkt in einer großen Halle, wo alle möglichen Waffen zum Verkauf angeboten wurden. Von Pistolen über Gewehre und halbautomatische Waffen bis hin zu Messern und Taserwaffen (Elektroschocker) war alles dabei. Weiterlesen

Reiten

Wie Christian in einem Kommentar schon angemerkt hat, schreibe ich hier nur vom Biertrinken statt vom Reiten. ;-)  Übers Reiten hier in Kalifornien (weswegen ich eigentlich hergekommen bin) möchte ich denn nun kurz etwas schreiben. Weiterlesen