Ranch Roping Competition 2015

Vom 25. bis 27.9. wurden auf der Geisbach Ranch in der Vulkaneifel (direkt am Nürburgring) die Europameisterschaften im Ranch Roping (oder für den Laien „Lassowerfen“ 🙂 ) ausgetragen. Die Teilnehmer des Ranch-Roping-Teams (www.ranch-roping-team.de) kamen aus Deutschland, Ungarn, Österreich, Schweiz Holland, Belgien und Dänemark. Ich habe versucht ein paar Momente einzufangen und festzuhalten.

Weiterlesen

Nach der Ernte

Im LVR Freilichtmuseum Kommern war dieses Wochenende wieder der Tag „Nach der Ernte“ mit allem rund um die Verarbeitung der geernteten Feldfrüchte und Obstsorten. Mich interessierten jedoch die Vorführungen mit den Pferden. Es waren durchweg Kaltblüter, die beim Holzrücken oder vor der Kutsche zu sehen waren. Von Brabantern über Percherons und rheinischen Kalblütern war alles dabei. Ganz schön viel Kraft auf 4 Hufen 🙂

Weiterlesen