Über den Dächern des Doms

Gestern durften wir an einer Führung über die Dächer des Kölner Doms teinehmen. Wir haben viel über Geschichte, Konstruktion und Steinarten gelernt, und wurden nach 90 Minuten mit einem Blick vom Vierungsturm belohnt.

Es war unheimlich beeindruckend, einmal diese Seite des Kölner Doms zu sehen, und die – teils haarsträubenden – Passagen der Baugeschichte zu erfahren. Uneingeschränkt empfehlenswert !!! Hier der Link: http://www.domfuehrungen-koeln.de/Dach

Da wir nicht so viel Zeit bei der Führung hatten, als sonst bei unserem Fotowalk, hatte ich kein Stativ dabei. Damit überhaupt genug Licht reinkam, und trotzdem nicht zu viel verwackelte (alle Bilder sind Freihand aufgenommen), habe ich weitestgehend Blende 2.8 bis 4 und hohe ISO Bereiche gewählt. Natürlich wäre es mit Stativ bei ISO 100 und Blende 8 wesentlich besser geworden. Naja, nächstes mal …

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Hallo Thomas,

    sehr geil, da sieht man mal was ein lichtstarkes Objektiv und ne starke Kamera so ausmacht. Ich blicke neidisch auf deine Bilder.

    Gruß
    Michael

  2. Hallo Vaquero,

    ich bin begeistert mit welch einem guten Blick für Details und Bildausschnitte ein Rinderhirte wie Du es schafft, so gute Ergebnisse zu präsentieren, Chapeau!

    An einigen Bildern ist deutlich zu erkennen, welches deiner Objektive sich zum Favoriten in deiner Glas-Schatzkammer entwickelt hat. ;).

    Sicherlich werden wir noch viele Bilder von Dir sehen, die uns ansprechen bzw. begeistern werden.

    In diesem Sinn, wünsche ich Dir weiterhin viele schöne Momente und Augenblicke beim Fotografieren.

    Gruß, Herbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.