Team Sorting

Gestern abend waren wir bei einem Team Sorting Event in Paso Robles, es wurde von einer Ranch in kleinem Rahmen organisiert, sie hatten 20 Rinder da und es wurde bei Flutlicht draußen abgehalten. In Kalifornien gibt es fast nirgends Reithallen, wofür auch, es ist ja immer gutes Wetter :-) Also sind wir mit 3 Pferden hin, Jeff hat Bunny mitgenommen, Katrina nahm ihr neues Trainingspferd Smokey mit. Für den Fall das Smokey bei den Rindern abdrehen sollte (wir wussten ja nicht ob er schon mal Rinder gesehen hat), hatten wir Sophie im Gepäck. Da Smokey aber total cool war, hat Katrina alles mit ihm gemacht und ich durfte mit Sophie teilnehmen.

Das Team Sorting läuft wie folgt ab: In einer ca. 15×15 Meter großen Arena gibt es an einer Stelle ein Tor. Dort stehen die zwei Teilnehmer. Zehn Rinder stehen auf der gegenüberliegenden Seite, wobei alle Rinder von 0 bis 9 durchnummeriert sind (Die haben so ne Art Schild um den Hals hängen mit der Nummer drauf). Zu Beginn einer Runde ruft der Punkterichter eine Nummer zwischen 0 und 9 aus, und ab dann müssen die beiden Reiter die Rinder der Reihenfolge nach einzeln durch das Tor treiben. Wenn der Richter also z.B. „6“ ruft, muss zuerst Rind Nr. 6 durch das Tor, dann 7, 8, 9, 0, 1, 2, 3, 4 und schlussendlich Nr. 5. Man hat 90 Sekunden Zeit.

Es war sehr lustig, vor allem weil die 10 Teams alle sehr locker und entspannt drauf waren. Mit Sophie hat alles auch soweit gekappt, einige der Teilnehmer waren erstaunt wie schnell ein Kaltblut sich doch bewegen kann! Generell kommt man mit den Amis schnell ins Gespräch, alle fragen direkt wie es geht, wo man herkommt, was das fürn Pferd ist usw.

Hier die ersten Bilder die Dora geschossen hat:999631_554512044623476_1520401421_n

1463723_554403531300994_2056147585_n

1474438_554511857956828_1047002815_n

1474591_554512061290141_2091217881_n

Ein Gedanke zu „Team Sorting

  1. Sonja

    Na endlich sieht man DIch auch mal auf nem Pferd…. Man hätte ja schon denken können das Du da Urlaub machst. Hihihi. Wir freuen uns trotzdem dich sehr bald wieder bei uns zu haben!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert