Erste Bilder

Letzte Nacht habe ich sagenhafte 9 Stunden geschlafen. Göttlich! Nun geht’s mir auch schon viel besser, und ich friere nicht mehr dauernd. Als ich um halb sieben bei fast 0°C aus meinem „Bunkhouse“ (so nennen Jeff und Katrina meinen Trailer) stieg, begrüßte mich direkt einer der beiden Hunde. Er freute sich wie Bolle denn er hatte einen „Gopher“ gefangen und trug ihn im Maul rum. Gophers sind eine Art Erdhörnchen, die überall Löcher hinterlassen in denen man sich leicht den Knöchel verstauchen kann wenn man reintritt. Da es hier so wenig regnet, ist der Boden sehr hart und da sind diese Löcher eine echte Plage.

Aber ich bin euch ja noch ein paar Bilder schuldig. In solch einer Boing 747 ging der Flug von Frankfurt nach San Francisco:kDSC00257

Leider waren fast überall über Europa nur Wolken, hin und wieder gab es einige Löcher in der Wolkendecke durch die man etwas erkennen konnte. Das müsste ein Teil von Holland sein:kDSC00282

Nach einer guten Stunde kam auch schon das Mittagessen. Rindfleisch mit Möhren, Schupfnudeln und Salat. Yummi! kDSC00300

Das letzte was man von Europa zwischen den dicken Wolken erkennen konnte war der Norden Schottlands.kDSC00308

Nun konnte man einige Stunden entweder Meer oder Wolken sehen, bis dann irgendwann der Norden Kanadas sichtbar war. Einsame eisige Wildnis so weit das Auge reicht.kDSC00325

Man kann deutlich sehen, dass das Meer langsam zufriert:kDSC00329

So sah es innen aus, alle Sonnenblenden waren runtergezogen weil die meisten Leute schlafen wollten. kDSC00335

Nach ewigem Schnee und Eis waren dann die ersten Kanadischen Felder in Sichtweite, im mittleren Teil des Bilds zieht sich ein langer Canyon hin.kDSC00338

Dann kamen plötzlich die Rocky Mountains. Bis zum Horizont war die Bergkette sichtbar. Wunderschön…kDSC00345

Weiter südlich war es dann etwas wärmer und die Berge hatten noch keine Schneemützen.kDSC00359

Hier ein paar Agrarflächen im mittleren Westen, sie sind ziemlich rechteckig angelegt. Keep it easy!kDSC00374

Landeanflug auf San Francisco. Die Golden Gate Bridge konnte man leider nur aus großer Entfernung sehen.kDSC00382

Gelandet! kDSC00388

Weiter gings zum San Luis Obispo Country Airport, und zwar mit dieser kleinen Propellermaschine mit insg. 30 Sitzplätzen :-)kDSC00389

SFO bei Nacht, man kann sehr deutlich in der Mitte den hell erleuchteten Flughafen erkennen. kDSC00398

4 Gedanken zu „Erste Bilder

  1. Franz Vitt

    Hallo Thomas ,

    schön das Deine Hinreise so glatt gelaufen ist. Und ebenso schön, so oft und viel von dir zu hören.
    Wie groß ist denn die Ranch von Jeff und wie viele Pferde sind da. Vielleicht kannst Du ja mal schreiben wo Du genau bist ? Dann können wir das bei Google Earth suchen .
    Bis zur nächsten Nachricht alles Gute von Mama und Papa.

    Antworten
    1. tom Artikelautor

      Ja gerne, die Adresse ist: 9845 Santa Clara Rd, Atascadero, CA 93422.
      Das sollte man mit Google Maps leicht finden. Es stehen 6 Pferde hier, 4 Stuten und 2 Wallache. Bis zum nächsten Kommentar! :-)

      Antworten
  2. Rübi

    Toll, schon etwas von dir zu lesen!! Weiter so … LG aus dem Vorgebirge (so ähnlich wie die Rocky M.) :-)
    Bis bald, Andreas

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert