XMas-Walk in Paso Robles

Gestern abend ging es zu einem X-Mas Walk (Weihnachts-Marsch), und zwar gibt es in Paso Robles eine lange Strasse, in der alle Wohnhäuser mit bunten Lichtern geschmückt sind. In Deutschland gibts dessen ja weniger, aber hier war schon einiges zu sehen. Verkaufsstände und „Fressbuden“ fehlten gänzlich, es gab hin und wieder was gratis (Cookies mit Milch oder warmen Cidre). Man wanderte einfach die Straße entlang, traf Freunde und Bekannte und betrachtete die teils aufwändig geschmückten Häuser. Hier und da war ein Chor der Weihnachtslieder sang.

Mein persönliches Highlight war Ebeneezer Scrooge. Für alle die ihn nicht kennen:  Er ist die Hauptfigur des 1843 erschienenen Buch „A Christmas Carol“ von Charles Dickens. Scrooge ist ein alter, kaltherziger, gieriger Geizhals, der nicht an Weihnachten glaubt und alles verachtet was den Menschen Freude bereitet. Eines Nachts wird er von Geistern heimgesucht (u.a. durch seinen verstorbenen Geschäftspartner), wodurch am Ende seine Persönlichkeit um 180° zum Positiven gedreht wird. Und just heute abend ist dieser Ebeneezer Scrooge hier in Paso Robles. Ich musste einfach ein Video von ihm machen, weil er so schön die Kinder anpöbelt, sie sollen nach Hause gehen, Weihnachten gibt es nicht und er mag sowieso niemanden:

Ein paar Bilder der geschmückten Häuser sind auch was geworden:

kDSC01156

kDSC01161

kDSC01166

kDSC01170

kDSC01182

kDSC01192

kDSC01196

kDSC01207

kDSC01211

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert